Heimatfest Neu-Eichenberg

Das größte Zeltfest der Gemeinde
seit 1971 - alle fünf Jahre im Herzen Deutschlands

10. Heimatfest ein voller Erfolg - Nachlese

Vier tolle Septembertage in Neu-Eichenberg

Frühschoppen Abschluss Heimatfestausschuss

Endlich konnte das 51-jährige bestehen der Gemeinde Neu-Eichenberg im September gefeiert werden. Der Heimatfestausschuss hat dafür innerhalb sechs Jahren über 30 Sitzungen abgehalten, um eine tolles Jubiläumsfest anlässlich des Zusammenschluss der Gemeinden Eichenberg, Hebenshausen, Berge, Marzhausen und Hermannrode für die Gemeinde aufzustellen.

Ein Erfolg konnte es jedoch nur durch die zahlreichen Gäste aus nah und fern werden, die das das Jubiläums-Programm gut annahmen. Highlights wie die Nonstop-Heimatfestshow der bekannten Band „Die jungen Zillertaler“ oder der grandiose Festumzug mit Bürgern, Vereinen und Musikkapellen rundeten das Heimatfest deutlich nach oben ab. Vom Festauftakt mit „Smash“ am Freitag, über die Zeltdisco, dem Kinderfest, dem Seniorennachmittag und dem großen Finale mit traditionelle Frühshoppen am Montag konnte vielen zufrieden Gäste angetroffen werden. Dafür sorge auch der Festwirt und die Schlemmermeile mit Kinderkarussell auf dem Festplatz.

Dank gilt nochmals ausdrücklich allen Sponsoren, ohne die ein so großes Fest nicht mehr möglich ist.
Bis zum 11. Heimatfest im Jahr 2026 wünscht der Heimatfestausschuss allen kleinen und großen Neu-Eichenbergern eine schöne Zeit. 

großes Finale des 10. Heimatfestes

Traditioneller Frühschoppen

Es war ein gelungener Abschluss des Neu-Eichenberger Heimatfestes. Der Frühschoppen mit Festfrühstück auf dem Zelt auf dem Festplatz in Hebenshausen. Nach der Begrüßung wurden zunächst die besten Festumzug-Beiträge gekürt. Den ersten Platz belegte die Wagengruppe "Kunst und Kultur Neu-Eichenberg", auf Platz 2 die Ernst-Reuter-Schule und auf Platz 3 die Spielvereinigung und Freiwillige Feuerwehr Hermannrode.

Frühschoppen mit den Eichenbergen

Zum traditionellen Frühschoppen waren vielen Bürger, Nachbarn und regionale Firmen mit Ihren Mitarbeitern um noch einmal auf das Heimatfest gekommen, um mit reichlich Freibier und mit der heimischen Festkapelle "Die Eichenberger" zu feiern.  Gegen 17:00 Uhr wurde das Fest offiziell beendet.

Tiroler Luft

„JuZis“ begeistern Neu-Eichenberg

Pünktlich um 21 Uhr starteten "Die jungen Zillertaler" den Höhepunkt des Heimatfestes. Die JuZis schaften es nach kürzester Zeit das gesamte Festzelt in Hochstimmung zu bringen. Fast drei Stunden lang sorgten mit vielen Hits zum mitsingen für beste Unterhaltung. So fehlten natürlich nicht Ihre Lieder wie "So a schöner Tag", "Drob´n auf´m Berg" oder "Auf der Bruck trara". Ein gelungener Abend mit den JuZis und den stimmungsvollen Gästen auf dem Zelt.

Fliegerlied

JuZis und der Heimatfestausschuss